Spenden von Unternehmen

Die Entwicklung unserer Bevölkerung

Das wissen wir schon lange: Wir alle dürfen und können Dank Medizin und Fortschritt länger leben. Allerdings fehlt es im Alter an Unterstützung für eine professionelle Pflege und leider viel zu oft auch den an finanziellen Mitteln, diese zu bezahlen. In der Konsequenz sind die pflegebedürftigen Menschen - vielleicht auch bald wir selbst -  auf helfende Angehörige angewiesen, die immer öfter ihre Tätigkeiten aufgeben und letztendlich in den Betrieben fehlen.

Ehrenamtliche helfen so gut es geht

Die Ehrenamtlichen vom Ambulanten Hospizdienst Norderstedt e. V. helfen bereits heute sehr effektiv. Wir unterstützen ohne Honorar ehrenamtlich Menschen, die sterbenskrank geworden sind und ermöglichen so ein respektvolles Leben bis zuletzt. Die Nachfrage nach unseren Angeboten wächst schnell und stetig mit der Konsequenz, dass wir unsere Organisation stark und leistungsfähig halten müssen. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe.

Firmen helfen uns helfen

Natürlich können wir nicht garantieren, dass wir nun ausgerechnet dort einspringen können, wo Betriebsangehörige nach Hause gerufen werden. Wir gehen dorthin, wohin wir gerufen werden, das ist unsere Philosophie.

Doch bei intensiver Verbreitung unseres Angebotes und der Finanzierung von Betreuung und Ausbildung dieser Leistung können wir dazu beitragen, dass Menschen ihrer gut bezahlten Tätigkeit nachgehen können und so spezielle Pflegeleistungen, die unser Hospizdienst nicht anbieten kann und auch nicht anbieten darf, finanzieren können. Wir glauben wirklich, dass wir auf diese Weise auch die Funktionsfähigkeit gerade kleiner Betriebe unterstützen können.